The Boss & Eddie

22 02 2009

Ich habe gerade erfahren, dass The Boss persönlich den Titelsong zum Film The Wrestler gibt. Wer jetzt erst mal nichts mit Wrestling anfangen kann und sich denkt einen Film darüber braucht kein Mensch, dem sei gesagt, dass das Teil der neue Darren Aronofsky (Pi, Requiem For A Dream, The Fountain) ist und selbstverständlich ganz andere tiefschürfende Thematiken zum Thema hat. Wie dem auch sei nehme ich diese Begebenheit zum Anlass und poste mal das Video zum neuen Springsteen Titel und wo wir schon dabei sind haue ich grade noch zwei Titel aus meinem Lieblingsfilm des letzten Jahres dazu. Da hat nämlich Eddie Vedder ohne wenn und aber den Soundtrack beigesteuert und das mal vor allem mit großartigen Texten. Dieser Fakt wurde übrigens positiv unterstrichen, indem man im Abspann der deutschen Version des Films sogar den Songtext von Guaranteed zum mitlesen bekommt, hab ich vorher auch nocht nicht gesehen und sollte Schule machen.

Bruce Springsteen – The Wrestler

Eddie Vedder – Guaranteed

Eddie Vedder – Hard Sun

„And I also know how important it is in life not necessarily to be strong but to feel strong, to measure yourself at least once, to find yourself at least once in the most ancient of human conditions, facing blind, deaf stone alone, with nothing to help you but your own hands and your own head“


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: