Songs of a Century

25 02 2009

Die Idee muss ich jetzt leider mal von Nerdcore klauen, und mich natürlich im gleichen Atemzug dafür bedanken. Da ja die laufende Dekade mit Ende dieses Jahres für’s erste über den Jordan ist, wird es mal Zeit die wichtigsten, besten, bedeutensten Songs des Jahrzehnts zusammenzutragen. Best of 00 sozusagen. Das Prozedere ist einfach, ihr könnt Vorschläge machen, ich poste immer mal wieder einen und am Ende des Jahres wird das Ganze auf 100 gerundet. So.

Und weil ich grade wieder voll auf dem Trip bin, macht Tom Waits den Anfang:

001 Tom Waits – Make It Rain (2004 , Real Gone)

Wer die Schnauze voll hat von dieser wehmütigen Balladenjammerei, für den hat Tom Waits Abhilfe geschaffen. Endlich wieder stilvoll verlassen werden, wer noch in einer Beziehung ist wird eingehen vor Neid, wenn er diesen anständigen Weltschmerz sieht.


Aktionen

Information

One response

8 03 2009
Songs of a Century - Bohren & Der Club Of Gore « Matter of Effect

[…] 001   Tom Waits – Make It Rain 002   Johnny Cash – Hurt 003   Smashing Pumpkins – Try, Try, Try 004   Bohren & Der Club Of Gore – Constant Fear Verfasst von matterofeffect Eingeordnet unter Songs of a Century […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: