God Would Never Kill Johnny Cash !

26 02 2009

Johnny CashIst es eigentlich makaber jemandem zum Geburtstag zu gratulieren, der schon längst tot ist, irgendwie schon, oder? Ich lass‘ das einfach mal, nehme das Datum aber zum Anlass um Tribut zu zollen.

Selbstverständlich gehört Cash, der heute 77 Unzen gezählt hätte, mit zu den Besten des Jahrzehnts (und zu den Besten des letzten Jahrhunderts) und kommt dementsprechend in meine Liste. 2002 veröffentlichte Cash das vielfach bejubelte Album „American IV: When The Man Comes Around“, darauf enthalten war die wiederum vielfach ausgezeichnete Single „Hurt“, die Cash mal eben bei Trent Reznor abgespickt hat und das so gut, dass heute jeder glaubt der Song wäre von Cash, was natürlich nicht ganz fair ist, zumal das Teil bei NIN schon megafett war.

002 Johnny Cash – Hurt (2002, American IV: When The Man Comes Around)


Aktionen

Information

One response

8 03 2009
Songs of a Century - Bohren & Der Club Of Gore « Matter of Effect

[…]   Tom Waits – Make It Rain 002   Johnny Cash – Hurt 003   Smashing Pumpkins – Try, Try, Try 004   Bohren & Der Club Of Gore – Constant Fear […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: