After The Sunset

27 03 2009

cover_front2Am schwersten empfinde ich es eigentlich immer brauchbare kostenlose Musik von Künstlern aus dem Gothic Bereich aufzufinden. Das meiste, das einem so zu Ohren kommt ist von grausam miserabler Qualität und noch schlimmer von fast schon trauriger Unkreativität. Meistens sind die Porjektnamen schon so anmutend prätentiös, dass man garnicht mehr reinhören möchte, weil man ähnliches im akkustischen selbst vermutet.

Anders dagegen ist die „10 Songs For Free“ Sampler Reihe vom Skeksis86 Netlabel Project. Diese ging vor wenigen Tage in die 6. Runde und überrascht mich immer wieder auf’s Neue mit der wundervollen melancholischen Schwere der Songs. Der aktuelle Release steht unter dem Namen „After The Sunset“ und legt den Schwerpunkt auf Acoustic/Neo-Folk und Ambient. Besonders gut gefällt mir z.B. der Titel “ We could have, we should have, we didn’t“, der massiv an David Tibet bzw. Current93 erinnert, oder der Song „Cloudburst Day“, der ein wenig unter dem Stern „New Model Army“ steht.

Obgleich ich es schon bei MoE 1.0 gepostet hatte, liste ich hier noch mal die Links zu den restlichen Samplern auf, die alle noch kostenlos erhältlich und sehr empfehlenswert sind.

Vol.6 – After The Sunset

Vol.5 – The Joker’s Mixtape

Vol.4 – United Gothic Underground

Vol.3 – Farewell Of Night

Vol.2 – Between Horizon & Hell

Vol.1 – In Autumnal Fog

Wer unschlüssig ist dem empfehle ich die jeweiligen Video-Previews zu den Scheiben, die snippethafte Einblicke in die verschiedenen Songs geben. Das ist zumal deswegen sinnvoll, weil die diversen Platte genremäßig unterschiedlich orientiert sind.


Aktionen

Information

One response

16 05 2009
Far Away From Home « Matter of Effect

[…] Away From Home Die Sampler Reihe von Skeksis 86, über die ich hier schon mal berichtet hatte, geht in die siebte Runde. Diesmal wohl mit einem partiellen Postrock […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: