Cologne Commons: Konferenz und Festival für freie Musikkultur

7 05 2009

cologne-commons-logoIm Juni findet zum ersten mal die Cologne Commons statt und ich hoffe mal wärmstens , dass ich es einrichten kann dort zu sein und jede Menge Infos und Berichte mitbringen zu können, hier der Infotext von der Website:

Cologne Commons – Konferenz und Festival für freie Musik. 12. + 13. Juni 2009 in KunstWerk + Gebäude 9, Köln. Die Cologne Commons versteht sich als Plattform für freie Musik, Netlabels und Künstler. Während die Konferenz in Workshops und Diskussionen Wissen an Künstler vermittelt, stellt der Konzertteil junge, engagierte und im Internet erfolgreiche Musiker und Netlabels vor. Den Fokus richtet die Cologne Commons zielgenau auf die Möglichkeiten und Chancen des Webs. In Theorie und Praxis beweist die Cologne Commons, dass das Internet eine außergewöhnliche Plattform für junge und unbekannte Künstler ist und demonstriert die neuen Vorteile des Mediums anstelle es zu verteufeln.

Leider sind die dort auftretenden Musiker, mit Ausnhame von Julia Kotowski alias Entertainment For The Braindead, in diesem Blog weitestgehend noch unbeschriebene Blätter, das wird sich natürlich demnächst noch ändern.

Ferner läuft beim Phlow Magazine, das mit in der Organisation der Commons drin hängt, eine Aktion, die es euch ermöglicht ein eigenes Statement zum Thema abzugeben. Eben dieses sollt ihr aufnehmen, den Leuten vom Phlow Magazin schicken und Sven Swift und mo., die beim Festival auflegen, werden eben diese Samples in ihren Mix einbauen.

Ich lass euch jetzt erst mal die Links da und wühle mich selbst noch ein wenig durch die Seite, später gibt’s dann sicher noch mal mehr.

Links:

Cologne Commons Website

Make Your Statement About Free Music Culture @ Phlow


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: