The Kilimanjaro Darkjazz Ensemble – Adaption Of Saint Vitus ‚Patra‘

13 05 2009

kiliDas ist doch mal wieder eine sehr erfreuliche Nachricht. The Kilimanjaro Darkjazz Ensemble haben den Song „Patra“, der Doom-Metal Urgesteine Saint Vitus gecovert. Diese sind zwar nie großartig zu kommerziellem Erfolg gelangt, sind aber unbestreitbar die massiven Vorbeben der späteren Legenden des Genres, die sich zum Weltruhm durch gedröhnt haben, siehe: Candlemass. In ihrer Hochphase, den 80ern, waren die Jungs bei SST Records (Black Flag), dieses Jahr hatten sie auf dem Roadburn Festival ihre Reunion. Mittlerweile sind Saint Vitus, konsequenter Weise, bei Southern Lord unter vertrag , die im Doom Bereich mit Sun O))), Earth und Boris einige kräftige Doom-Zugpferde am Start haben.

Ich persönlich stehe  auf so ziemlich alles was mit Doom zu tun hat.  Daher waren mir The Kilimanjaro Darkjazz Ensemble schon durch den Dunstkreis von Bohren & Der Club of Gore bekannt, die ja nicht nur eine  bekanntlich  interessant Mischung spielen, die sie gerne Jazz of Doom nennen, sonder sogar  ursprünglich  doomigen Metal und Hardcore Bands entstammen (7 Inch Boots / Chronical Diarrhoe).

Wer sich mal in diese Genrebereich einhören mag (was ich dringend empfehlen würde), für den hätte ich hier noch ein paar wärmste Empfehlungen:

Bohren & Der Club of Gore – Black Earth
The Kilimanjaro Darkjazz Ensemble – S.T.
Earth – The Bees Made Honey In The Lion’s Skull
Boris – Pink

So, reicht für den Anfang. Hier noch die Links:

Download:

The Kilimanjaro Darkjazz Ensemble – Adaption of Saint Vitus ‚Patra‘

Mirror 2 @ Roadburn


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: