Cage: I Never Knew You

20 05 2009

cage-i-never-metPeople said his brain was infected by devils.

Cage ist wieder da. Für mich einer der wandlungsfähigsten Rapper überhaupt. Seine letzte Platte „Hell’s Winter“ (2005) war eine Offenbarung. Songs wie Hell’s Winter, Perfect World und Shoot Frank sind für mich Klassiker unserer Zeit und ein Muss in jeder anständigen Plattensammlung. Und so wie seine Musik ist auch das Leben der Person hinter dem Synonym Cage biographisch sehr interessant und vielseitig. Ich erinnere mich auch daran, dass in einer Rezension, bei einem Vergleich zwischen Cage und Eminem gesagt wurde, dass Eminem eher der freche Rotzlöffel ist, wobei Cage die Rolle des depressiven Psychopathen einnimmt.

Wie dem auch sei, gibt es jetzt eine 5 Track EP namens „I Never Knew You“ zum kostenlosen Download, die eine Vorschau auf das folgende Album liefern soll. Ich kann mich noch nicht explizit dazu äussern, dafür muss ich mich erst noch in die Texte einhören, bzw. das komplette Album abwarten.

Wer noch nicht mit Cage in Berührung gekommen ist sollte sich allerdings wirklich mal seine letzte Platte zulegen! Deswegen poste ich hier auch nochmal das Video zu „Shoot Frank“ mit einem Featuring von Darryl Palumbo, dem Sänger von Glassjaw.

Das Video zu „I Never Knew You“ kann  man sich ebenfalls auf der Downloadseite reinziehen, dieses wurde von Shia LeBeouf produziert (der Typ aus Transformers).

Download:

Cage – I Never Knew You


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

