Lokalsupport: RheinMainUntergrund

24 06 2009

Komplett_small

Hatte Heute vom neuen Elaquent Tape (The Dirtiest Loops) gelesen, hab auch vorhin mal reingehört und das klang garnicht so verkehrt, zieht’s euch mal rein.

Trotzdem hat mich das eigentlich nur wieder an Eloquent (mit o statt a) bzw. die RMU Crew aus meiner ursprünglichen Heimat erinnert. Hab mich kurzer Hand mal wieder auf die Suche gemacht und bisschen was an Material gefunden, dass der RheinMainUntergrund so ins Netz gestreut hat. Leider konnte ich nichts mehr über die „Auf Teufel komm raus“ Platte finden, auf der meiner Meinung nach ein paar der fettesten Nummern waren (Kälte, Diagnose Menschlichkeit, Everybody Knows). Der Link zur „Eine Liebe EP“ mit KoolAction ist leider ebenfalls tot.

fs5Gibt aber immer noch genug Goodies. So z.B. die „Augenlieder“ Platte, die ich selbst noch nicht kannte, die aber vor allem schon mal mit einem sehr coolen Artwork daher kommt. Ausserdem gibt es die 2007er EP „TraumHaft“, die eben diese jazzigen Beats enthält, die für mich Eloquent vom Untergrund Standard eine ganze Ecke abhebt („Alltäglich“ reinziehen). Ferner hat Eloquent einen Track zur Freakshit 5 Compilation beigesteuert, die insgesamt einen astreinen Überblick über den deutschen Underground liefert.

Jetzt aber mal kräftig reinhauen.

Oh, den hier hätte ich fast vergessen:

Ihr seit keine Gangster, ihr seit keine Pimps … ihr seit Kinder, ihr wohnt bei Mami, ihr kriegt Taschengeld … eure Mutti macht euch die Wäsche.

Download:

Eloquent – AugenLieder

Eloquent – TraumHaft

Freakshit 5 Compilation

Links:

RheinMainUntergrund

Eloquent

Eloquent 2


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

