Purplish Rain: SPIN zollt Prince Tribut

24 06 2009

spinBei SPIN gibt es gegen die Beantwortung einer Quizfrage („screenwriter“) und die e-mail Adresse ein Prince Tribut Album für lau. Auf der Scheibe befinden sich ausschließlich Cover-Versionen der Songs von Purple Rain, dem damaligen Soundtrack zum gleichnamigen Musikfilm, der ja in allerlei Listen der größten Rock Platten aller Zeiten rangiert, was man, schaut man sich Prince so an, eigentlich nicht wirklich glauben mag. Ich persönlich bin nie ein großer Prince Fan gewesen, möchte aber nicht bezweifeln, dass der Mann (?) ein paar wirklich geile Nummern geschrieben hat (siehe: Kiss, Sexy MF, When Doves Cry).

Über das Tribut Album hab ich eben nur mal drüber gehört und ich muss sagen, die sich immer weiter hoch schaukelnde The Twilight Singers Version von When Doves Cry hört sich ganz anständig an, ausserdem scheinen Of Montreal mit Computer Blue einen ziemlich abgedrehten Track hingelegt zu haben.

Download:

Purplish Rain: Prince Tribute @ SPIN

[via Tonspion]

Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: