MAJORS AUF DER ABMAHNWELLE

24 09 2009

curseSony, Warner & Universal mahnen zur Zeit verschiedene Blogger ab, wegen kostenloser Mixtapes mit entsprechenden Künstlern drauf. Im vorliegenden Fall geht es wohl um einen Song von Curse auf dem Splash Mixtape. MTV hat das Mixtape sogar verlinkt und auf der Künstlerplattform von Curse war es ebenfalls vorzufinden.

Die unkreativen Methoden der Majors sind ja nichts Neues, aber irgendwann ist aber auch gut. Bei blog.rebellen steht sehr richtig:

Das muss man erst einmal sacken lassen. Haben die Herren von Sony gar nichts verstanden? Da machen wir Blogger unentwegt Werbung für Künstler und Labels und das ist der Dank dafür?

Für mich war das grad das letzte mal, dass ich Werbung für einen Künstler bei einem dieser Labels gemacht habe und ich hoffe vielen geht es da ähnlich. Ich werde mich nicht der Gefahr aussetzen verklagt zu werden, nur um Werbung für Sony, Universal oder Warner zu machen. Das tut mir Leid für die Künstler, aber auch die sollten besser aufpassen  mit wem sie sich einlassen. Ist ja auch keine Neuigkeit, dass es dort um nichts anderes geht als die elende Kohle, egal mit welchen Mitteln.

Bericht bei Rapresent

Bericht bei blog.rebellen


Aktionen

Information

2 responses

24 09 2009
Dr. Borstel

Was ein unglaublicher Schwachsinn – diese Geldmache geht mir so was von gegen den Strich. Dass es in der Musikbranche schon lange nicht mehr um Kunst geht, sondern um Profit, ist bekannt. Auf diese Weise geht nur leider eine großartige Chance verloren, und zwar die, die das Internet der Musik bietet. Mit der Zeit gehen heißt, sich den Gegebenheiten anzupassen und nicht umgekehrt, nur werden viele das leider nie lernen …

24 09 2009
matterofeffect

Ja und mit etwas Glück gehen sie mit der Einstellung auch baden. Mich wundert auch, dass die sich nicht mal am Kopf kratzen warum niemand deren Zeug kaufen will, und was das für eine Taktik sein soll Leute zu verklagen um eben das zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar

